Filzherzen

Hey Leute!

Ihr braucht noch ein Geschenk? Ihr wollt euern Schatz überraschen? Oder wollt ihr einfach was selbermachen?

Dafür eignen sich gut die einfachen, aber wunderschönen Filzherzen.

Sie gehen wirklich sehr schnell!

Und so geht’s:

(Wenn ihr ein Geschenk machen wollt, könnt ihr vor dem Nähen auf eine der Herzhälften Namen sticken/schreiben.)

Legt als Erstes euch zwei Filzstoffe übereinander (die gibt es in jedem Bastelladen). Nehmt jetzt einen schwarzen Filzstift und malt ein Herz eurer Größe auf. Schneidet jetzt das Herz aus ( denkt dran, beide Stoffe gleichzeitig übereinander auszuschneiden ) . Jetzt geht’s ans Nähen! Ihr könnt wenn ihr wollt als Erstes einen Namen oder einen Spruch auf das eine Herz sticken- gut für Geschenke-. Danach müsst ihr beide Hälften aneinandernähen. ACHTUNG: wenn ihr zur Hälfte fertig seid, nicht weiternähen, denn jetzt müsst ihr es erst mal mit etwas stopfen. Ich wollte meine Herzen etwas weicher haben, deshalb habe ich dazu Wattepads verwendet. Wenn euch das Weiche nicht so wichtig ist, könnt ihr auch ganz einfach Taschentücher verwenden, was ich aber nicht wirklich empfehle, da das Herz dadurch auch etwas klumpiger werden kann. Wenn ihr euer Herz dann gestopft habt, näht es entgültig zu und schon ist euer Herz fertig! Super einfach und auch gut für Nähanfänger ( wie mich 🙂 ) gedacht.

IMG_6581IMG_6586IMG_6587IMG_6588
IMG_6589

IMG_6595

Liebe Grüße,

Alina!

Logo neu komplett

Veröffentlicht in: DIY | Schlagwort:

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

