Weihnachtsspecial

IMG_8354

Hallo meine Lieben!

Heute ist Weihnachten und wenn bei einem von euch immer noch keine Weihnachtsstimmung herrscht, dann weiß ich auch nicht weiter. Heute wollte ich nochmal ein paar Ideen zum Thema Weihnacht euch vorstellen, damit ihr jetzt vielleicht noch die letzten Geschenke machen könnt.

Beginnen wir mit einem der wichtigsten Bestandteile von der Weihnachtszeit: Der Kerze.Ich finde, dass die meisten Kerzen sich immer ähnlich sehen und das kann ja nach einer Zeit lang ziemlich langweilig werden. Deshalb kommt hier eine neue Variante des besinnlichen Lichts: Die Wallnuss-Kerze. Sie ist recht simpel zu machen, bringt aber ein paar strahlende Augen- vielleicht auch ein Last-Minute-Geschenk?
Ihr braucht einfach nur eine Nuss, die ihr sauber auseinander bricht und aushüllt und eine andere Kerze bzw. deren Wachs. Ich habe ein Teelichtern genommen, da man ebenfalls einen Docht braucht. Legt als erstes den Docht in die eine Hälfte der Wallnuss, sodass er gut steht. Zündet währenddessen schon einmal ein anderes Teelicht ( oder andere Kerze ) an und wartet ein bisschen, bis sich ein Teil des Wachses verflüssigt. Gießt nun den Wachs in die Wallnuss und lasst ihn trocknen. Fertig ist eure persönliche Weihnachtskerze. Ihr könnt auch -solange der Wachs noch flüssig ist- ein wenig Glitzer hinein streuen, damit die Kerze einen besonders weihnachtlichen Touch bekommt.

IMG_8481IMG_8482

IMG_8483Als nächstes kommen wir zu einen ebenfalls wichtigen Punkt im Winter: Kekse. Bei Keksen kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und die unterschiedlichsten Rezepte und Variationen ausprobieren. Ich habe mich für die Vanillekipferl entschieden.
Ich möchte hier jetzt keine genaueren Details liefern, da jeder bestimmt ein Lieblingsrezept besitzt oder viele unterschiedliche Rezepte für die Kipferl im Internet und Backbüchern finden kann. Ich mache immer zwei unterschiedliche Dekorationen: Vanillekipferl mit Vanillezucker bestreut und Kipferl mit Schokolade verziert. Entscheidet ihr, was ihr bevorzugt!

IMG_9011 IMG_9012

Als letzten Teil habe ich mich ebenfalls für Kekse entschieden- Rentierkekse.Sie bestehen aus den klassischen Butterplätzen und sind sehr schnell zu machen. Stecht einfach mit einem Glas die Plätzchen aus, backt sie und verziert sie wie auf den folgenden Bildern. Sie sind super niedlich und schmecken sehr lecker!

IMG_8691 IMG_8692 IMG_8693 IMG_8694

Ich hoffe, ich konnte euch noch die letzten Anregungen vor dem heiligen Abend geben.Ich wünsche euch frohe Weihnachten, einen besinnlichen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mycreativediystudio!

2 Gedanken zu “Weihnachtsspecial

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

