Happy New Year! Glücksschweinchen für euch.

Hey Leute! Bald ist es soweit und in wenigen Stunden werden die Raketen gezündet und damit das neue Jahr begrüßt.

Aber warum lassen wir eigentlich Raketen steigen?

Die Geschichte des Feuerwerks beginnt mit der Erfindung des Schwarzpulvers vor mehr als 1000 Jahren in China. Die Chinesen stopften das Pulver in einen Bambusstock und schossen diesen Feuerpfeil mit einem gewaltigen Krachen ab.Das Feuerwerk sollte böse Geister vertreiben oder wurde bei Festen einfach so zum Spaß gezündet.

Um meinem Blog für dieses Jahr auch zu verabschieden habe ich noch eine kleine Sache vorbereitet- Glücksschweinchen. Ich liebe ja die kleinen Kuchen am Stiel und arbeite seit Neustem auch mit Candy Melts ( grüne Cake Pops und Erklärung der Candy Melts siehe hier ).  Ich habe lange darüber nachgedacht, was am besten für dieses schöne Ereignis passen würde und dann kamen mir die kleinen niedlichen Glücksschweinchen in den Kopf. Sie sehen sehr süß aus- und schmecken auch so. Ich habe denselben Teig wie bei meinen Weihnachts-Cake-Pops verwendet, die ihr in meinem Gastpost bei nowmatterhow (verlinkte Seite) finden könnt.

Falls ihr auch das Backen liebt wie ich und pinkes Fondant parrat habt, könnt ihr ebenfalls diese Schweinchen machen. Sie sind recht leicht und die Öhrchen und die Schweinchennase gehen blitzschnell. …Naja, kommt auf die Menge drauf an 🙂

Für den Rüssel des Schweinchens formt ihr eine kleine Kugel. Rollt sie danach ein wenig hin- und her, damit eine Art Zylinder entsteht, den ihr dann zu einem Rüssel plattdrücken könnt. Nehmt jetzt den sogenannten ‚Ball-Tool‘ (wenn nicht vorhanden, z.B. einen Zahnstocker) und stecht vorsichtig zwei Löcher hinein.

IMG_9123

IMG_9125

IMG_9127

IMG_9129

Für die Öhrchen zwei Kugeln kegelartig formen, platt drücken und mit dem ‚Flower Sheaper-Tool‘ (oder etwas Anderem) die Einkerbungen formen. Fertig!
IMG_9130
 IMG_9132IMG_9133IMG_9134   IMG_9136
Und so sehen sie dann aus:
(qualitativ bessere Fotos folgen in Kürze)
IMG_9143 IMG_9142 IMG_9141 IMG_9140
Ich hoffe, mein letzter Gruß ins neue Jahr hat euch gefallen.
Allen Lesern und Bloggern einen guten Rutsch, feiert schön und lasst es euch gut gehen!
LG,
mycreativediystudio!
2 Gedanken zu “Happy New Year! Glücksschweinchen für euch.

  1. bety99 schreibt:

    Ohhh…wie süß sind die denn bitte:) Ich hoffe du bist auch so gut gerutscht wie ich und danke für den Link zu unserem Post. Liebste Grüße Leah

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

