Ganz schnell- unfassbar leichtes 3D-Bild!

Hey ich bin’s mal wieder- und der nächste Freutag ( schon der Siebte ) ist gekommen! Jetzt ist der Buchstabe ‚G‘ an der Reihe und heute möchte ich euch ein sehr leichtes 3D-Bild nahebringen. Nicht so Malbegeisterte oder nicht so gute Zeichner denken sich jetzt bestimmt „dreidimensional zeichnen? Ist das nicht das mit Schattierungen und Schrägen und Co? Och nee‘ . Aber dieses Bild hat weder mit Schattierungen, noch mit anderen Kriterien des 3D-Zeichnens zutun. Außer die Eigenschaft, dass sich etwas vom Anderen abheben soll. So ist es glaube ich am besten erklärt.
Damit man die Methode gut beibringen kann, habe ich mir ein deutliches Motiv ausgesucht (ihr könnt die unterschiedlichsten Ideen verwenden) : meine Hand.
Alles, was ihr braucht, ist ein weißes oder farbiges Blatt Papier ( ich empfehle ein Weißes) , einen Edding und eventuell noch andere (Bunt- und Filz-)Stifte.
Zeichnet zuerst den Gegenstand oder die Form, die ihr abheben wollt mit einem wegradierbaren Stift auf das Blatt. Ich habe ganz einfach meine Hand auf das Papier gelegt und mit einem Bleistift umrandet. Jetzt müsst ihr immer waagerechte Striche mit dem Edding ziehen. Sie sollten möglichst grade sein, sonst geht die spätere Wirkung verloren. Zur Not könnt ihr auch ein Lineal benutzen.
Immer wenn ihr am Umriss des Gegenstandes angekommen seid, dürft ihr nicht mehr gerade weiterzeichnen, sondern ‚einen Bogen bis zum anderen Ende spannen‘ . Anders kann man es jetzt nicht erklären. Guckt euch am besten gleich die Bilder unter dem Text an. Führt dies überall aus. Lasst unterschiedlich große Abstände zwischen den Strichen oder macht einige etwas dicker oder dünner als die anderen. Entweder, ihr lasst euer Bild jetzt so, aber noch besser wird es, wenn ihr jetzt noch andere Farben mit ins Spiel nehmt und noch weitere bunte Linien hinzufügt.
Diese 3D-Bilder eignen sich gut als Geschenk und sehen einfach klasse aus- oder?

20140116-215811.jpg

20140116-215844.jpg

20140116-215953.jpg

20140116-220015.jpg

Her ist nochmal das kleinere Format in schwarz-weiß und mit einem Herz-Motiv:

20140116-220139.jpg

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen und bis zum nächsten Freutag!
LG,
Mycreativediystudio!

Ein Gedanke zu “Ganz schnell- unfassbar leichtes 3D-Bild!

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

