Freutag: heiß und lecker- Trinkschokolade

20140123-213752.jpg

Hey Leute!
Jetzt geht der Winter erst richtig los, es sind Minusgrade und es beginnt zu schneien. Schnee gehört einfach mit dazu, aber die Kälte müsste wirklich nicht sein. Ich persönlich mag den Sommer viel lieber, denn man kann sich besser kleiden, mehr Aktivitäten machen und sich sonnen. Es ist schön warm und man ist öfters draußen. Allerdings ist der Winter auch wunderschön, vor allem in Österreich, wo man sich auf den riesigen und langen Skipisten austoben kann. Für diejenigen, die den Winter nicht sonderlich mögen und sich lieber in dieser Jahreszeit zu Hause in eine warme Decke mit Wärmflasche einmummeln, ist dies der perfekte Freutag! Natürlich kann es den Winterliebenden auch gefallen!
Es geht um die berühmt berüchtigte Trinkschokolade. Heutzutage gibt es sie in fast jedem Geschäft als ‚Trinkschokolade am Löffel‘. Ich wollte mir meine Eigene machen und habe die Idee in Wirklichkeit umgesetzt, um euch ein wenig inspirieren zu können.

Alles was ihr braucht ist Couvertüre, Stiele oder Löffel, Muffinförmchen in groß und klein und evtl essbare Deko.

20140123-214130.jpg

Schmelzt zuerst die Schokolade mithilfe eines Wasserbads.

20140123-214244.jpg
Wenn die Schokolade ihren flüssigen Zustand erreicht hat, gießt sie vorsichtig in ein Muffinförmchen. Die Größe der Form hängt von der Größe und dem Durchmesser der Tasse ab. Deshalb achtet darauf, dass die Trinkschokolade auch später in die Tasse passen wird.
Ich empfehle die Silikon-Förmchen 🙂

20140123-214532.jpg
Lass alles ein wenig abkühlen, bis die Schoki etwas fester ist und ein Stiel oder ein Löffel stecken bleiben würde.

20140123-214708.jpg
Wenn ihr wollt, könnt ihr Deko noch auf die Oberfläche oder vorher in die Form hinein streuen.

20140123-214913.jpg

Hier habe ich noch ein paar Andere:

20140123-215031.jpg

20140123-215046.jpg

20140123-215111.jpg

Jetzt könnt ihr Milch in einer Tasse erhitzen und sie anschließend mit dem Schokoladen-Löffel umrühren, damit ein leckerer, mal anderer Kakao entsteht.
Psst- zwischendurch mal die Schokolade ablecken ist himmlisch!

20140123-215404.jpg

Ich wünsche euch viel viel Spaß beim Nachmachen und Genießen!
LG,
Mcds!

3 Gedanken zu “Freutag: heiß und lecker- Trinkschokolade

  1. Mel schreibt:

    Oh, wie schön!
    ich habe so etwas immer bei Nanu Nana gesehen und wollte mir das kaufen, weil ich es so cool fand, doch viele meinten, dass die Schokolade nicht schmecken würde. Ich bin mal gespannt, wie deine „Trinkschokolade“ ist und werde es demnächst ausprobieren!:)<3
    Lieben Gruß,
    Mel

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

