Freutag: Jeanssets für die Gläser

Hey Leute!

Seit ungefähr einem Monat habe ich ein neues Hobby: Nähen. Meine Patentante hat es mir beigebracht und ich liebe es einfach, denn man kann sich kreativ auslassen, es gibt wunderbare Anleitungen im Internet oder in Büchern, man kann sich seine eigenen Sachen ausdenken und man kann so schön variieren. In nächster Zeit werdet ihr auch häufiger Nähideen auf meinem Blog finden und ich hoffe, es gefällt euch!

Jetzt zurück zum Freutag am Freitag- es ist schon einige Zeit vergangen und wir sind jetzt schon beim J. In drei Wochen wird es ein besonderer Post (das wollte ich jetzt schon einmal vorwegnehmen) , denn ich werde das allererste Mal auf meinem Blog einen Gastpost  veröffentlichen. Wer dieser Gast ist und was er mitbringt, das verrate ich noch nicht. 🙂

Die Jeanssets sind recht leicht und deshalb fangen wir sofort an!

Nehmt euch eine alte Jeans und schneidet die bestimmte Form für den Glasuntersetzer aus.

Legt nun das bereits zurechtgeschnittene Teil auf den restlichen Jeansstoff und umrandet ihn, sodass…

… ihr den zweiten Teil genauso ausschneiden könnt. Ihr könnt euch natürlich auch Schablonen machen, aber das ist in diesem Fall der einfachere Weg.

Schneidet jetzt aus anderem Stoff Formen oder Motive aus und überlegt euch die Platzierung.

Näht jetzt die ‚Dekoration‘ fest.

Es sieht auch sehr gut aus, wenn man mit unterschiedlichen Garnfarben und Stichen arbeitet.

Versucht bei richtigen Motiven (wie bei meiner Eule) eine möglichst unscheinbare Garnfarbe zu wählen, damit es nicht beeinfloßt wird:

Legt nun die beiden rechten Seiten (die ‚Guten‘ ) aufeinander und näht einmal rundherum. Lasst eine kleine Lücke, damit ihr alles danach wenden könnt.

Näht nun mit einem dunklen Faden die Lücke zusammen.

Fertig ist euer Jeansset!

Ich hoffe, es hat euch gefallen und wir ’sehen‘ uns wieder!

LG, mycreativediystudio!

3 Gedanken zu “Freutag: Jeanssets für die Gläser

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

