Freutag: Niedlicher Herzteebeutel

20131204-222947.jpg

Hey Leute! Heute gibt es mal wieder einen Freutag! :). Endlich wird es wieder Frühling und die Sonne scheint. Trotzdem bin ich immer noch ein totaler Teefan. Es gibt so viele Variationen und die unterschiedlichsten Geschmäcke. Für jeden ist was dabei. Man kann sich seinen eigenen Lieblingstee zusammenstellen. Ich zum Beispiel mag Erdbeer-Sahne-Tee mit Erdbeerkandis. Mmmmh da könnte ich dahinschmelzen. Genau dieser Tee ist ein loser Tee und noch nicht in einem kleinen Beutelchen verpackt, wodurch man ihn in ein Filterpapier für Tee geben muss. Diese Filter sind meist so groß und unförmig und ein bisschen langweilig, aber ich möchte mir ja schließlich nicht meine warmen Gedanken

vertreiben. Deshalb habe ich mir jetzt gedacht, dass ich die Teefilter etwas…. umgestalte. Und da ich Tees liebe habe ich mir meinen persönlichen Herzteebeutel kreiert, denn der kommt dann definitiv von Herzen. Und zwar geht er so: Ihr braucht: einen Teefilter, etwas Garn und eine Nadel und euern losen Tee. Schneidet euch zuerst ein Herz aus dem Filter. Wenn eine der Seiten geschlossen ist, ist dass überhaupt nicht schlimm, denn jetzt müsst ihr anfangen, die beiden Herzhälften zusammenzunähen. Macht aber bei der Hälfte einen Halt, denn ihr müsst ja auch noch den Tee hineinfüllen. Näht jetzt das Herz vollkommen zu. Guckt noch einmal, dass nicht zu große Abstände vorhanden sind. Sonst kann es sein, dass der Inhalt mit in eure Tasse fällt. Ihr könnt den Rest des Fadens gerne am Herz lassen und diesen als den ganz normalen „Halter“ verwenden, Ihr könnt ihn aber auch abschneiden oder kreativ dekorieren ( z.B mit einem Namensschild als Geschenk). Jetzt könnt ihr ihn in das heiße Wasser tunken und kurze Zeit später euren Lieblingstee mit dem mit Liebe gemachtem Teebeutel trinken.

20131204-222750.jpg

20131204-222802.jpg

20131204-222812.jpg

20131204-222825.jpg

20131204-222843.jpg

Ein Gedanke zu “Freutag: Niedlicher Herzteebeutel

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

