Freutag O: Ostergeschenk für die Lieben

Hey Leute!
Die Tage werden wärmer und je Sonne strahlt. Habt ihr das super Wetter schon ausgenutzt?
Bitte nicht wundern, dass ich jetzt schon einen Oster-Post gestalte, aber dieses Geschenk ist ganz leicht, muss aber einige Zeit vorher schon vorbereitet werden.
Heute soll es um dieses kleine Männchen gehen:

20140314-204614.jpg

Alles, was ihr dafür braucht, sind: 1 Eierschale (am besten weiß), einen schwarzen Filzstift, evtl weißen Nagellack/Edding, Watte, Kressesamen und Wasser.

20140314-205003.jpg

Nehmt als erstes die Eierschale, spült sie vorsichtig aus und malt mit dem schwarzen Filzstift schwarze Kulleraugen. Wenn ihr wollt, könnt ihr nun noch einen weißen Licht-Fleck in das Auge malen.

20140314-205458.jpg

Denkt euch jetzt noch weitere Teile eines lustigen, fröhlichen oder niedlichen Gesichts aus, zum Beispiel eins wie das hier:

20140314-205659.jpg

Wenn ihr keine Füllwatte habt, könnt ihr ganz einfach Wattepads auseinander reißen, wie ich hier:

20140314-205845.jpg

Tut nun genügend Watte in die Eierschale.

20140314-210108.jpg

Streut jetzt ein paar Kressesamen auf die Watte und bewässert diese. Vor Ostern wird die Kresse ausgewachsen sein und der Suchende wird eine schöne Überraschung erleben!

20140314-210553.jpg

Wenn der Kleine nicht so ganz stehen will, könnt ihr einen kleinen Fuß aus Knete machen. Ich habe die Stütze noch mit einem frühlingshaften Gänseblümchen verziert.

20140314-210901.jpg

So, ich hoffe, euch hat der heutige Freutag gefallen und ihr habt nun eine kleine Anregung für ein Ostergeschenk
Für eure Lieben!
Liebe Grüße,
Mcds!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Freutag O: Ostergeschenk für die Lieben

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s