Freutag S: Serviettentechnik im Vintage-Stil

Hey Leute!

Ich liebe Vintagesachen. Vor allem etwas mit den niedlichen Rosen. Da bald Ostern ist, wollte ich meiner Mutter dieses mal eine kleine selbstgemachte Sache schenken und habe mich auf die Suche begeben. Bei Idee und bei Nanu Nana bin ich dann fündig geworden!!!! Rosenservietten und ein kleines, nettes Holzkästchen!Bestimmt hat jeder schon einmal Serviettentechnik verwendet- sei es für Möbel, Geschenke oder ähnliche Sachen. Für die, die es noch nie gemacht haben- alles, was ihr für mein Kästchen braucht, sind:

Servietten (hier: Nanu Nana 2,95€)

eine Schere

Serviettenkleber

Pinsel

evtl weiße Spitze

Kästchen (hier: Idee 2,29€)

 

Um die Serviette auf das Kästchen zu bringen, müsst ihr sie als erstes zurechtschneiden (so, wie sie dann sein soll).

Jetzt müsst ihr die zwei weißen Schichten der Serviette abziehen. Das ist oft ganz einfach.

Tragt anschließend mit einem Pinsel Serviettenkleber auf die zu beklebende Stelle, legt die Serviette darauf und drückt/streicht sie langsam und vorsichtig, sodass keine Luftlöcher entstehen. Ihr könnt zur Sicherheit jetzt nochmal eine Schicht Kleber auf die Serviette streichen.

Jetzt noch die anderen Seiten und fertig ist sie!

Ich habe die Schatulle jetzt noch etwas mit Spitze gefüllt (Seide oder Samt gehen auch super), sodass ein Ring behutsam hineingelegt werden kann 🙂

IMG_1146 IMG_1145 So das wars dann auch schon wieder!

Bis zum nächsten Mal und euch ein schönes Wochenende/ schöne Ferien!

Liebe Grüße,

Alina!

 

5 Gedanken zu “Freutag S: Serviettentechnik im Vintage-Stil

  1. nephtyis schreibt:

    Oh ich liebe ja Dosen,Döschen,Truhen und Kisten♥ Das ist echt eine feine Idee. ch muss wohl doch mal wieder in den Nanunan gehen *grins* Liebe Grüße

  2. Mel schreibt:

    Oh voll die schöne Idee!:-) Die Servierten sind sehr schön..ich wusste gar nicht, dass es bei NanuNana Servierten gibt..
    Lieben Gruß,
    Mel

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

