Freutag V: Versteck für deine Lieblingssachen

20140506-215628.jpg

Hey Leute!
Na, habt ihr eure freien Tage auch mit einem kleinen Urlaub genutzt? Ich war zum Beispiel wieder in meinem geliebten Berlin (Post folgt…).
So, noch vier weitere Posts, dann ist mein Projekt vorbei! Vielleicht könnt ihr mir mal ein kleines Feedback in die Kommentare schreiben, ich würde mich sehr freuen.
Dieses mal wollte ich ein sehr bekanntes Do-it-yourself auch auf meinem Blog verewigen: Das Versteck im Buch.
Alles was ihr braucht ist
eine schnittfeste Unterlage, ein altes dickes Buch, ein Cutter, Farbe und Kleber.
Schlagt das Buch bis zur Mitte auf und zeichnet ein großes Rechteck. Der Rand muss ungefähr 3-4 cm vom Buchrand entfernt sein. Schneidet jetzt nach für nach bei einzelnen Blöcken/Schichten das Rechteck aus, sodass die zweite Hälfte des Buches ‚ausgehüllt ist‘. Bestreicht nun den Rand des Loches mit Kleber, sodass die ganzen zerschnittenen Seiten zusammenhalten und lasst das Buch trocknen. Jetzt habt ihr ein kleines Versteck. Wenn ihr wollt, könnt ihr es jetzt auch noch kreativ gestalten oder anmalen. Ich habe unterschiedliche Materialien für schwarze Farbe benutzt – Nagellack, edding, Farbe, … So ist es etwas ungleichmäßiger und verwaschener.
Jetzt könnt ihr geheime oder wertvolle Gegenstände in das Versteck legen, das Buch zuklappen und wie alle anderen Bücher in das Bücherregal stellen 🙂 vergesst nur nicht, welches Buch es war!!!

Hier jetzt noch ein paar Bilder:

20140506-215659.jpg

20140506-215711.jpg

20140506-215728.jpg

20140506-215741.jpg

20140506-215753.jpg

Wie immer- viel Spaß beim Nachmachen und ein großes Dankeschön für meine Besucher!!!
LG, mycreativediystudio!

3 Gedanken zu “Freutag V: Versteck für deine Lieblingssachen

  1. Chayenne schreibt:

    Ich finde deinen Blog und deine Ideen voll schön,
    aber ich finde das du alles mal ordentlicher machen könntest.
    Sorry für die Kritik aber das ist mir aufgefallen.
    Es geht hier nicht um die Qualität der Fotos, sondern um das darauf zu
    sehende Ergebnis,

    • mycreativediystudio schreibt:

      Hallo Chayenne!
      Erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar und ich freue mich auch über Kritik, da sie auch gleichzeitig Verbesserungsvorschläge sind! Ich werde in nächster Zeit mal darauf achten, auch wenn es beim Versteck für die Lieblingssachen einen so verwaschenen Zustand haben sollte. Noch einen schönen Tag,
      LG, mycreativediystudio! 🙂

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

