Berlin

Hey Leute!
Heute mal eine Kurzreise nach weitere interessante Sachen in Berlin!

Berlin ist einfach eine wunderschöne Stadt und man kann nie alles gesehen haben. Ich war schon so oft da, bin aber jedes Mal aufs Neue überrascht, was die Stadt alles bietet- vor allem für Foto- und Kreativbegeisterte wie mich!

Kennt ihr die Hackeschen Höfe? Wenn nicht, dann müsst ihr sie unbedingt einmal besuchen. Die acht miteinander verbundenen Höfe zwischen der Rosenthaler Straße und der Sophienstraße wurden 1993 für 80 Millionen Mark saniert und sind heute mit den vielen Läden, Galerien und Restaurants und Clubs ein beliebter Treffpunkt für  Nachtschwärmer und Touristen. Es gibt ein wunderschönes Ambiente mit kleinen Sitzecken im Grünen und es gibt außerdem auch viele interessante Motive für Fotografen und Fotografinnen.

 

Einen Laden finde ich besonders interessant. Er heißt promobo und hat für jeden etwas. Außerdem ist er mit kreativen Ideen ausgestattet, zum Beispiel einer Holzpostkarte, die in meinem Zimmer einen Sonderplatz bekommen hat. Ich habe mir auch noch ein Reißverschluss-Lesezeichen gekauft. Den Link dazu und gleichzeitig den Link zur Homepage findet ihr hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann waren wir noch in einer kleinen spanischen Tapas Bar essen. Sie heißt Yosoy und ist in der Nähe der Hackeschen Höfe- auf der Rosenthalerstraße. Ich empfehle sie- super Essen, spanische Musik und Urlaubsfeeling. Was will man mehr? Auch wenn mein Nachtisch nicht spanisch war, war er trotzdem super lecker. Hier ein Bild- ich glaube, es spricht für sich 🙂

 

Kennt ihr schon das neue Einkaufszentrum? Es heißt Bikini Berlin- ein eigenartiger Name für eine eigenartige, aber gute Idee, denn im Bikini Berlin stehen lauter kleine Holzwürfel, wo Leute ihre Ideen präsentieren können. Es sind Personen, die eine Geschäftsidee haben, sich aber erst die Urteile anderer anhören wollen, bevor sie ihren eigenen Laden eröffen. Ein Würfel gefiel mir besonders- ein Macaron-Würfel. Einfach himmlisch!

So, ich hoffe, euch hat meine kleine Reise nach Berlin gefallen und ich konnte euch einige Anregungen bieten!

Bis dahin erst einmal, tschüssi!

LG, mycreativediystudio!

Ein Gedanke zu “Berlin

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

