Mycreativediystudio im Fußballfieber!

Hey Leute!https://i0.wp.com/us.cdn2.123rf.com/168nwm/robodread/robodread1109/robodread110900251/10531612-brushstroke-flagge-deutschland.jpg

Da heute das nächste Fußballspiel ist und Jogis Jungs wieder alles geben müssen dachte ich, ich könnte euch einmal ein paar Ideen für ein kleines Deutschlandtreffen zeigen. Ich hoffe, euch gefallen meine Ideen und ihr probiert es mal aus!

Platz 3: Deutschland-Nägel

Okay, es ist jetzt nichts außergewöhnliches, aber ich dachte, ich mache auch mal eine kleine Nageldesign-Anleitung, obwohl das bestimmt jeder von euch auch super ohne mich hinbekommt 😉 .

Ich habe eine kleine Bildanleitung gemacht:

  Dieses süße Ding ist für ein perfektes Aussehen eurer Nägel geeignet. Dies hier ist das billige Modell von Primark, es ist aber auch bei Rossmann oder DM zu kriegen. Bei diesem hier gibt es vier Schritte: 1. File 2.Buff 3.Polish 4.Shine

Hier meine begabten Zeichenkünste :D. Ihr müsst es natürlich nicht abkleben, aber dadurch wird alles ordentlicher.

Ich habe meinen Nagellack von Kiko- ich empfehle ihn, da er für Nailart sehr gut ist. Er deckt sehr gut und lässt sich schön auftragen.

Ich habe es versucht, sehr ordentlich zu machen, aber zum Schluss habe ich einmal versucht, ohne Tesafilm zu arbeiten- hier das Resultat.

Mit verfeinern meine ich verbessern. Beim vorigen Step seht ihr bestimmt die Flecken und Punkte auf meiner Haut- macht sie so gut es geht weg. Am besten geht es meiner Meinung nach mit Wattestäbchen!

Ok, da gibt es jetzt nicht sehr viel zu sagen. Achtet einfach darauf, dass ihr lange genug wartet, bevor ihr den Klarlack verwendet. Nicht, dass euer Kunstwerk zerstört wird 🙂

Ich habe als kleines Highlight ein kleines Glitzersteinchen auf meinen Ringfinger geklebt und bin noch einmal mit Klarlack drübergestrichen. Wenn ihr keine Steinchen habt und trotzdem ein Highlight haben wollt, könnt ihr entweder einen kleinen weißen Punkt anstelle des Steinchens machen oder die Flagge mit anderen Methoden gestalten, z.B. Water Marble oder Ombré.

 

So, das war mein Platz Nummer 3. Jetzt kommen wir zum nächsten Punkt!

 

Platz 2: Fan-Armband nähen

Hier muss ich euch gestehen, dass ich vergessen habe, Bilder zu schießen oder eine richtig schöne Anleitung zu machen. Aber ich probiere es trotzdem zu erklären. Ihr braucht schwarzen, roten und gelben Stoff, einen schlichten Stoff für die Rückseite (ich habe ein helles Braun genommen), Nähgarn und CamSnaps oder einen Knopf. Ihr müsst als ersten den Umpfang eures Handgelenkes messen und 2-3cm dazugeben, da die beiden Seiten überlappen müssen und wir auch noch die Nahtzugabe haben. Ich persönlich habe jetzt 20cm Länge mal 5cm Breite genommen, aber das ist schließlich jedem selbst überlassen. Jetzt ist es das gleiche Prinzip wie beim Patchwork- ihr näht die eine Farbe an die Andere. Jetzt legt ihr die rechten Seiten des braunen und des… bunten Stoffs aufeinander und näht einmal rund herum -denkt an die Wendeöffnung- . Wenden, bügel, Cam Snaps und fertig ist euer Fan-Armband!

IMG_2237 IMG_2241 IMG_2238

 

Das war mein Platz 2. Kommen wir zum Platz 1!

Platz 1: Deutschland-Essen

Jetzt kommen gleich mehrere Ideen auf einmal. Diesen Platz 1 habe ich meiner lieben Mama zu verdanken, die die Ideen gefunden und alles organisiert hat. Mama: vielen Dank, dass ich das hier posten kann!

Als erstes kommen wir zu kleinen Snacks. Da habe ich Spieße im Angebot – fruchtig und herzhaft- und keine Käsewürfel mit Deutschlandfähnchen.

Für die fruchtigen Spieße braucht ihr schwarze Weintrauben, Erdbeeren und Nektarine. natürlich könnt ihr nach Belieben variieren, z.B. anstelle von Nektarine Banane nehmen.IMG_2278 IMG_2281

Sieht das nicht lecker aus?

Für die herzhaften Spieße braucht ihr schwarze Oliven, Tomatan und Käse (Gouda am Stück). Hier ist auch wieder eure Kreativität gefragt!

IMG_2279 IMG_2280

Mmmmh, lecker 🙂 . Auf dem Bild seht ihr gleichzeitig schon meine Käsewürfel. Für die Deutschlandflaggen habe ich einfach eine Flagge gemalt, sie mit Sekundenkleber bestrichen und um den Zahnstocher gewickelt.

Jetzt kommen wir zum Hauptgericht: Deutschland-Pizza.

Der Belag besteht aus angebratenen Auberginen, Salami und Paprikastückchen und Mais- es hat fantastisch geschmeckt!

IMG_2283 IMG_2297 IMG_2298

Und zum Abschluss gibt es natürlich noch einen kleinen Nachtisch. Nicht so im Deutschland-Style, aber trotzdem lecker:

Der frozen yoghurt von Tiziano mit frischen Erdbeeren!

IMG_2273

Ich hoffe euch hat mein etwas längerer Post gefallen und ihr macht bei meiner kleinen Umfrage hier unten mit.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Fußballabend mit Freunden und Bekannten und den Spielern ein tolles Spiel!

LG, mycreativediystudio!!!

Ein Gedanke zu “Mycreativediystudio im Fußballfieber!

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

