4.Türchen: Schneeflocken am Fenster

Cover

4

Schneeflöckchen, Weißröcken
wann kommst du geschneit?
Du kommst aus den Wolken
dein Weg ist so weit.

Hey Leute!

Heute ist schon das vierte Türchen geöffnet und man merkt draußen die eiskalten Temperaturen. Für meinen Geschmack ist es ein wenig zu kalt. Es wäre nur in Ordnung, wenn es wenigstens schneien würde, was wahrscheinlich bald der Fall sein wird. Ich mag den weißen Pulverschnee sehr gerne und ich liebe es, wenn die lauter kleinen Schneeflocken die Landschaft mit einer weißen Decke überziehen. Um mir die Flocken jetzt schon in mein Zimmer zu holen, habe ich zu den alten Kindheits-Bastel-Methoden gegriffen und mich an ein kleines Window Color – Projekt gemacht. Kennt ihr es? Window Color sind transparente Malfarben, mit denen man die unterschiedlichsten Motive auf Fenster, Spiegel, Scheiben usw. zaubern kann. Außerdem kann man mit ein wenig Sondermaterial Blumengestecke, Mobiles und Windräder anfertigen.
Ich wollte mir mein eigenes Motiv zeichnen, aber es gibt natürlich auch Vorlagen im Internet- auch Ausmalbilder genügen vollkommen. Ich lade mein Motiv hoch, das ihr wenn ihr wollt ausdrucken und verwenden könnt:

Schneeflocke

 

An die, die noch nie mit Window Color gearbeitet haben: Ihr braucht Window Color selber (die Farben könnt ihr euch natürlich selber aussuchen, ich habe weiß und die Goldglitzer-Farbe verwendet) , eventuell schwarze Konturenfarbe, einen Schaschlikspieß zum Verteilen, eine Unterlage und eine Klarsichtfolie oder bestmöglich Fensterfolie, die man mit auf das Fenster ‚klebt‘ und das Bild somit länger heile bleibt. Der zweite Vorteil der Fensterfolie ist, dass man nicht unbedingt die Konturenfarbe braucht, da die Farben nicht verlaufen (wie auf der Klarsichtfolie).
Es ist nicht schlimm, wenn ihr euch vermalt. Dann könnt ihr die betroffene Stelle einfach mithilfe eines nassen Taschentuchs oder Wattestäbchen reinigen. Wenn das Ganze dann getrocknet ist, lässt sich das Bild von der Klarsichtfolie abziehen (bei Fensterfolie nicht abziehen!) und an die Fensterscheiben heften.
Fertig ist eure kleine ‚Fenstermalerei‘!!!

IMG_7800 IMG_7797

Ich hoffe es hat euch gefallen!
Bis morgen,
mcds!

Logo

3 Gedanken zu “4.Türchen: Schneeflocken am Fenster

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

