9.Türchen: Wichtelmänner

Cover

9

Hey Leute!

Heute möchte ich ohne Umschweife beginnen, denn ich glaube, es ist nicht nur bei mir so: Die besinnliche Vorweihnachtszeit ist sehr stressig. Ich hinke bei meinen Kalendervorbereitungen ein wenig hinterher und hoffe, dass ich diese Zeit durchstehen werde, um jeden Tag euch ein Türchen präsentieren zu dürfen.
Heute geht es um kleine Wichtel aus hauptssächlich Pfeifenreiniger und Holzperlen.
Sie sind nicht nur leicht und schnell gemacht, sie sehen auch noch total niedlich aus!
Alles was ihr für einen Wichtel braucht ist:
– roter und/oder grüner Pfeifenreiniger (Chenilledraht)
– vier kleine und eine große Holzperle (Durchmesser abhängig von der Dicke des Drahtes)
– wasserfeste Fineliner in schwarz (,blau) und rot
– Strickschlauch in rot (vom Meter)
– roter Faden
– Superkleber

Schneidet ein Stück vom roten Strickschlauch ab und schnürt das eine Ende mit einem Faden zu, sodass eine Mütze entsteht. Klebt diese nun mit dem Superkleber an die große Kugel (den Kopf) und lasst es trocknen. Achtet darauf, dass das eine Loch der Kugel unten liegt. Zeichnet ihm nun ein freundliches Gesicht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Jetzt geht es zum Körper. Schneidet als erstes ein kleines Stück vom roten Draht ab. Dann noch ein zweites (eventuell in grün), das ungefähr doppelt so lang sein muss. Biegt den längeren Pfeifenreiniger in der Mitte um und verzwirbelt das Ende ein wenig. Steckt dieses nun in das Loch des Kopfes.
Bindet nun das kürzere Stück drum herum (es sind die Arme).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Steckt auf die beiden Arme und Füße die vier kleinen Perlen und schon ist eurer Männchen fertig!

Es gibt die unterschiedlichsten Varianten und man kann sich wirklich sehr kreativ auslassen. Wie wäre es noch mit einem roten Gewand für den Winter (Filzstreifen mit einem Loch in der Mitte, um es dem Wichtel umzuhängen)? Oder wie wäre es mit einem bauschigen weißen Bart (weißer Pfeifenreiniger)? Habt so viele Ideen wie nur möglich, und ihr könnt es was wunderbares herbeizaubern!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das war’s auch schon wieder meinerseits,
bis morgen!
LG,
mcds!

Logo

 

PS: Natürlich habe ich nicht all diese kleinen niedlichen Wichtel gemacht- Vielen lieben Dank an meine tatkräftige Mama!

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

