16.Türchen: Ein Geschenk für die Freundin -Backmischung im Glas-

Cover

16

Hey Leute!

Kennt ihr das auch?
Der Geburtstag von einer sehr guten Freundin steht vor der Tür. Sie ist kreativ, liebt es, in der Küche zu tüfteln und hat selbst schon so viele Sachen gemacht. Ich helfe mir häufig damit, dass es nicht ein großes, sondern mehrere kleine Geschenke gibt. Und da sie auch gerne backt habe ich nach einem schönen Rezept für Backmischungen im Glas gesucht. Hach, es gibt ja so unterschiedliche… Als ich mich dann endlich für eins entschieden habe hieß es: Ab geht’s in die Küche, um eine tolle Backmischung für ganz leichte Brownies zu machen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ihr braucht ein großes verschließbares Glas, Klebefolie oder Tesafilm und einen Zettel. Eventuell noch eine Serviette und ein Gummiband zum Dekorieren.
Vermischt als erstes 170g Mehl mit 1 TL Backpulver und 1 Prise Salz. Schüttet es jetzt in das große Glas und ’schüttelt es gerade‘. Nun kommt 100g brauner Zucker darauf. Anschließend 100g Puderzucker, 50g Kakaopulver und noch mal 60g Puderzucker hinauf. Als letztes noch 50g Haselnüsse oder Mandeln (gehackt oder gemahlen). Wenn ihr wollt, könnt ihr noch 50g Schokotropfen hinzufügen.Klopft ein wenig, damit alle Schichten gleichmäßig sind (nicht schütteln!) und befestigt eventuell noch eine schöne Serviette mit dem Gummiband.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibt das Rezept selber oder benutzt meine Anleitung, die ihr gerne verwenden dürft. Ich bitte euch aber, es nur für private Zwecke zu verwenden.

Backmischung

Um es aufzukleben verwendet Tesafilm oder am besten Klebefolie. Denkt aber daran, dass das Glas rund es und somit Falten entstehen können *hust* 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fertig ist eure Backmischung im Glas!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Habt noch einen schönen Tag,
mycreativediystudio!

Logo 2

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

