17.Türchen: ein kleiner Fimo-Weihnachtsmann

Cover

17

Hey Leute!

Ich habe die ganze Zeit einen Ohrwurm…

We wish you a merry christmas,
we wish you a merry christmas,
we wish you a merry christmas,
and a happy new year!

Und es stimmt ja auch. Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund und munter und das wichtigste: Lebt das Leben so wie es euch gefällt und probiert die schönsten Sachen aus.
Heute habe ich etwas Leichtes mitgebracht. Ich arbeite sehr gerne mit Fimo soft, denn man kann die verschiedensten Sachen kreieren. Heute ist dieser kleine Kerl an der Reihe:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Damit ihr euch unter Fimo etwas vorstellen könnt: Kennt ihr diese kleinen niedlichen Glücksschweinchen? Oder manche Dekosachen für Nageldesign? All diese Sachen werden häufig aus Fimo hergestellt. Man modelliert es in einem Zustand, bei dem es ein wenig der Knete ähnelt, dann bäckt man das Meisterwerk und schon ist es fest und kann betrachtet werden. Dies ist ein Teil meiner selbstgemachten ‚Fimos‘:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Damit ihr die einzelnen Arbeitsschritte gut sehen könnt, mache ich mal wieder eine Bildanleitung! Viel Spaß!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jetzt kommt er 20 Minuten bei neur 110° Umluft in den Ofen. Lasst ihn ein wenig abkühlen und setzt ihn entweder schwarze Perlen in die Augenlöcher oder malt sie ganz einfach aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tipp: Formt als erstes das weiße und hautfarbene Fimo, sonst sind eure Finger bereits rot oder schwarz und das färbt auf die helleren Farben ab. Oder ihr wascht sie nach jedem Schritt, was ich aber nicht empfehle, denn das ist sehr mühsam und zeitaufwändig. So, bis morgen wieder!

LG, mycreativediystudio!

Logo 2

Ein Gedanke zu “17.Türchen: ein kleiner Fimo-Weihnachtsmann

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

