21.Türchen: Fröbelsterne

Cover

21

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier.
Dann steht das Christkind vor der Tür.

Hey Leute!
Heute kann man endlich das Lied vollenden. Die vierte Kerze ist auf dem Adventskranz angezündet worden und in schon drei Tagen ist Heiligabend. Heute ist ein Tag der Ruhe und vielleicht ein gemütlicher Tag mit den Eltern oder den Kindern mit einem schönen Film im Videorekorder oder einem Brettspiel.
Heute habe ich euch wieder mal etwas zum Basteln mitgebracht. Jeder kennt sie und es gibt sie in allen Farben und Größen: Die Fröbelsterne!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA


Ich habe mich bereits letztes Jahr Weihnachten hingesetzt und mich an einen der Sternchen gewagt, aber nach drei Versuchen habe ich es aufgegeben. Sie sind schon ein wenig anspruchsvoller, aber ich habe mich gewundert, warum ich plötzlich den falschen Papierstreifen in der Hand hatte oder habe mich geärgert, weil kurz vor Schluss das Papier gerissen ist. Dieses Jahr habe ich mir aber fest vorgenommen, wenigstens ein Sternchen zu schaffen, damit er sich hinter einem der Türchen verbergen kann. Und tadaa- es hat funktioniert! Ich habe ein wenig das Internet durchstöbert und lauter Anleitungen gefunden, aber bei manchen wurden sehr wichtige Schritte wie zum Beispiel den Fröbelstern umdrehen vergessen und mein erster Versuch endete wie im letzten Jahr- im Chaos! Jetzt habe ich aber eine gute Anleitung auf Youtube gefunden. Der Kanal heißt Sterne Basteln und hier verlinke ich euch einmal das sehr gute Video mit der ausführlichen Anleitung. Sie hat auch zwei Farben verwendet ohne verwirrende Muster wie Punkte oder Streifen. So kann man alles noch besser verfolgen. Großes Lob an dieser Stelle! Kleine Aktualisierung: Jetzt habe ich auch noch einen zweiten Post über Fröbelsterne veröffentlicht, in dem ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung habe.

Voilà- hier ist mein Fröbelstern!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Natürlich habe ich die ganzen bunten nicht selber gemacht, aber man sieht, dass ich sie liebe und ich werde mich bestimmt demnächst an die kleineren (komplizierteren) herantrauen!

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent.

LG, mycreativediystudio!

Logo 2

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

