22.Türchen: 15 Minuten Weihnachten

Cover

22

Hey Leute!
Heute wieder das Türchen zur späten Abendstunde… Ihr schüttelt jetzt wahrscheinlich den Kopf, aber seit zwei Tagen sitze ich fast ununterbrochen in meinem Zimmer, habe meinen Eltern ein Zimmerverbot erteilt, werkle hier und klebe dort. Ich habe Angst, dass die Geschenke bis übermorgen nicht fertig werden und dann habe ich durch das ganze Chaos doch glatt mein Blogtürchen vergessen!
Heute geht es um eine Art Geschenk für eine kleine ruhige Erholungspause in all dem Stress. Vielleicht kennt ihr es schon. Es ist „15 Minuten Weihnachten“. Dieses Geschenk kann man sehr variieren. Dies ist meine Version:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ihr braucht:
-1Butterbrottüte
-Designerpapier
-Geschenkpapier
-Tüten oder Aluminiumfolie
-Kekse
-Marshmallows
-Kakaopulver
-Teelicht
-Tape
-Streichhölzer
-Liedtext (oder Weihnachtsgeschichte)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei der Kerze kann man sehr gut Tape oder Geschenkband herumkleben. So wirkt sie gleich viel besonderer.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

selbstgebackene Kekse sind am schönsten!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Streichholzpackung habe ich ausgemessen und ein kleinen ‚Umschlag‘ dafür designt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Kakaopulver sehr gut und sicher verpacken. Sonst gibt es beim Auspacken eine zu schokoladige Überraschung!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und die Marshmallows… Ich habe Minimarshmallows genommen, so wirkt es niedlicher.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das ist der Songtext. Ihr könnt natürlich jedes beliebige Weihnachtslied nehmen. Den Zettel zusammenrollen, eine Schleife darum und schon ist es perfekt!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das ist die Gebrauchsanweisung für denjenigen, den ihr beschenkt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Packt jetzt alles in die Tüte hinein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich habe dieses Papier gewählt. Das wird sozusagen das ‚Dach‘ der Tüte. Beim Designerpapier ist es wichtig, dass ihr vorher die Maße der Tüte übernehmt (die Breite), damit das gebildete Dach auch passend ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schneidet alles aus und knickt es in der Mitte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Legt es nun auf die fertig zusammengestellte Weihnachtstüte und locht es.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jetzt noch mit einer Schleife zusammenbinden und fertig ist es!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tut mir leid, dass ihr das Türchen erst um kurz nach zehn öffnen konntet, aber ich bin froh, dass ich es heute noch geschafft habe. Und die nächsten zwei Tage schaffe ich auch noch!

LG,

mycreativediystudio!

Logo 2

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

