23.Türchen: Leseknochen selber nähen

Cover

23

Hey Leute!
Und morgen ist schon Weihnachten. Morgen muss der Weihnachtsbaum allerspätestens geschmückt sein und in der Küche werkeln viele Leute, um den perfekten Weihnachtsbraten für die Familie zu machen. Langsam wird es knapp mit Weihnachtsgeschenken. Und genau deshalb habe ich mir ein kleines do-it-yourself mit nur sehr wenigen Materialien herausgesucht. Da ich noch nicht vieles zum Nähen in meinem Adventskalender hatte dachte ich mir, dass unbedingt noch etwas hermuss! Ich bin eine richtige Leseratte, lese super gerne und verschlinge einige Bücher förmlich. Das Problem ist, dass ich manchmal danach Nackenschmerzen bekomme da es irgendwann unbequem wird, wenn man auf dem Bett liegt und der Hals nicht gerade bequem liegt. Was hilft da? Natürlich- die kleinen Leseknochen! Ich persönlich finde sie sehr niedlich, leicht zu machen und angenehm im Nacken.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA


Ein Schnittmuster findet man schnell im Internet.
Ihr braucht drei gleiche Teile. Als erstes legt ihr zwei von ihnen mit den rechten Seiten aufeinander und näht die eine Hälfte zusammen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
‚Klappt‘ sie dann aufeinander und legt den dritten Teil mit der rechten Seite nach unten hinauf. Wenn ihr jetzt von der Sekte guckt gibt es eine Seite mit drei Schichten (vier- zwei sind schon zusammengenäht ) und die andere mit zwei. Die mit zwei Schichten näht ihr nun zusammen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Klappt alles jetzt so um, dass die noch nicht zusammengenähte Seite wieder nur zwei Schichten hat. Näht jetzt, aber lasst einen Teil aus, um alles wenden zu können.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wendet jetzt alles und zupft alles zurecht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jetzt braucht ihr Füllwatte. Stopft alles ordentlich aus und versucht es, so fest wie möglich zu machen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jetzt die Wendeöffnung noch zunähen und fertig ist euer Leseknochen!!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das wars auch schon wieder von mir. Morgen ist der letzte Tag gekommen. Ich freue mich schon!

LG, mycreativediystudio!

Logo 2

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

