Hello 2015!

5             4             3             2             1             happy new year!

Und schon beginnt das neue Jahr. Auf euch warten 365 Tage voller Freude, Kummer, Spaß und Neugierde. Was wird geschehen? Jeder Tag ist einzigartig und das Leben ist facettenreich. Hinter jeder Ecke verbirgt sich ein neues Abenteuer, das nur darauf wartet von uns erlebt zu werden. Alles ist 2015 möglich. Ihr könnt neue Freunde finden oder welche verlieren. Ihr könnt so fröhlich wie nie sein. Oder vor Traurigkeit nicht mehr vor die Tür kommen. Alles ist möglich und wir können nicht wissen, was geschieht. Wir können es nicht vorhersehen-wir müssen es entdecken! Ich wünsche mir für euch ein wundervolles Neujahr mit weiteren kreativen Einblicken in die Welt der bekanntesten und besten Blogger, eine Inspiration mehr als im letzten Jahr und natürlich viel Glück bei allem, was ihr vorhabt!

Heute habe ich für euch ein paar Tricks um den Alltag besser meistern zu können. Kennt ihr Lifehacks? Das sind solche Tricks. Es sind kleine Einfälle mit nur wenig Material oder nur mit der Sache, die man verbessern will. Es gibt schon unzählige und sogar ein großartiges Buch über sie. Es heißt Trick 17 und ist von Benjamin Behnke und Kai Daniel Du. Die zwei haben 365 Lifehacks zusammengesucht und alle in einem Buch festgehalten. Ich kann es nur empfehlen! Ich präsentiere euch jetzt 5-einige könnt ihr auch im Buch wiederfinden.


Welches Mädchen kennt es nicht. Man hat einfach keine Zeit, aber man bekommt den Verschluss des Lieblingsarmbandes einfach nicht zu. Wie auch? Mit nur einer Hand ist es total schwierig, die Kette und den Karabiner gleichzeitig zu halten. Aber da gibt es jetzt eine kleine Hilfe, denn jeder hat garantiert eine Büroklammer zu Hause. Biegt sie so auf, sodass sie wie ein Haken aussieht, fädelt die Kette des Armbandes auf und nehmt alles in die Hand des Armes, um das es sein soll. So könnt ihr ganz einfach den Karabiner einhaken.

IMG_7843IMG_7844IMG_7848IMG_7847

Als ich neulich das Internet durchstöbert habe, habe ich einen weiteren Lifehack gefunden, bei dem ich dachte: ‚das kann doch nicht wahr sein! ‘ Angeblich soll man das Gummi von Chucks mit Zahnpasta säubern können. Das musste ich natürlich ausprobieren, denn meine Schuhe sind wirklich nicht die Saubersten. Ihr braucht Zahnpasta und eine neue Zahnbürste. Einfach das Gummi schrubben und schon ist euer Schuhe wieder sauber.

IMG_7853IMG_7850IMG_7852

Auch wenn ihr mal wenig Licht habt gibt es einen Trick. Eigentlich hat man so gut wie immer sein Handy dabei. Jetzt braucht ihr nur noch eine volle Plastikflasche. Stellt diese auf das Handy- Sie streut das Licht viel mehr. So habt ihr ganz schnell eine kleine Erleuchtung! 🙂

IMG_7856IMG_7859

Jeder kennt es- mit einer Safttüte am Morgen oder der klassischen Milchpackung. Es kleckert, wenn man sich etwas in das Glas oder in die Müslischüssel gießt und das will ich vermeiden. Das geht auch ganz einfach. Normalerweise ist die Öffnung der Tüte beim Eingießen ‚unten‘. Wenn ihr den Saft nun anders herum haltet und ein wenig bei vollen Safttüten aufpasst, könnt ihr schnell das Glas -ganz ohne Sauerei- füllen.

IMG_7870

Eine Feier steht an und man möchte mal andere, originelle Tischkarten haben? Nun ist aber nicht mehr viel Zeit, man hat an alles gedacht. Deko, Essen, Trinken. Alles ist vorbereitet. Nur die Karten nicht, aber man will nicht einfach ein Blatt nehmen und es in der Mitte knicken… Da habe ich eine Lösung für euch, die sich auch gut für Kindergeburtstage eignet. Alles was ihr braucht sind Zettel und Strohhalme. Schneidet ein kleines Stück des Strohhalmes ab und schneidet auch noch einen kleinen Schlitz in der Mitte hinein. Schreibt den Namen auf einen kleinen Zettel und steckt ihn ganz einfach in den Schlitz hinein. So sind eure Tischkarten ganz schnell, einfach und mit nur wenig Material fertig und das Problem ist gelöst!

IMG_7864IMG_7865IMG_7869 IMG_7867 IMG_7866

Ein wunderschönes neues Jahr! LG,

mcds!

image2

Ein Gedanke zu “Hello 2015!

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

