Besuch in Hamburg

Ganz kurz vorweg: Ein kleines ‚Sorry‘ meinerseits, da ich länger nichts mehr von mir hören lassen habe, aber ihr kennt das ja- volles Programm im schulischen und ’normalen‘ Leben. Davon will ich mich aber nicht komplett abhalten lassen, denn schließlich gibt es immer etwas zu berichten! Vor einiger Zeit war es mal wieder so weit: Meine Fernweh-Alarmglocken schrillten schon ohrenbetäubend laut und was geht über ein schönes Wochenende in der fantastischen Stadt Hamburg? Geplant war der Trip schon seit letztem Jahr, denn meine Eltern, eine Freundin und ich kauften Karten für das neue Musical Das Wunder von Bern. Kurzes Feedback: Super gespielt, klasse Schauspiel und Gesang und eine tolle Umsetzung eines Fußballspiels (wer sich jetzt fragt, wie man das Endspiel von Deutschland 1954 auf einer so kleinen Bühne darstellen kann: Kauft euch Karten und findet es heraus). Auch wenn ich die Musicals wie König der Löwen und Tarzan vorziehe kann ich den Besuch empfehlen! Nun ja. Ein Muss sind natürlich Schnappschüsse, die man unterwegs macht. Einige von euch möchte ich euch heute zeigen- das sind ein paar meiner Lieblinge und ich möchte sie unbedingt mit euch teilen!

IMG_8102 Kopie

Ein kleiner Teil des schönen Hafens – Es ist immer schön, wenn einem die Sonne bei der Ankunft anlächelt.

IMG_8095 Kopie

Je suis Charlie – Ich finde es großartig, dass auch mit solch großen Bannern die Courage gezeigt wird. Einfach eine tolle Idee, oder?

IMG_8117 Kopie

– Schlösser der Liebe – Bekannt ist Hamburg auch für die vielen bunten Schlösser, mit denen Verliebte ihre Liebe in der Stadt ‚verankern‘.

IMG_8121 Kopie

– Stage Entertainment – Was soll ich dazu noch sagen? Ich liebe Stage und die wundervollen Ergebnisse harter Arbeit.

IMG_8134 Kopie

Genuss pur – Es ist einfach schön, wenn man tolles Wetter hat und mit einem Kaffee oder einem Kakao den Spaziergang durch die Hafenstadt genießen kann.

IMG_8255 Kopie

wie klein wir doch sind… – Es ist schon ein wenig erschreckend, wenn man dann vor einem der riesigen Frachtschriffe steht…

IMG_8216 Kopie

Sonnenschein adé – Am Sonntag hatten wir leider nicht mehr so viel Glück mit dem Wetter. Als wir eine Bustour gemacht haben, begann es sogar ein wenig zu schneien…

IMG_8126 Kopie

– Die wundervolle Hafenstadt – Eine kleine Bootsfahrt durch die kleinen Gassen ist immer eine wilkommene Abwechslung.

IMG_8286 Kopie

Wie im Fernsehen! – Na, kommt euch das vielleicht von der Serie Notruf Hafenkante bekannt vor?IMG_8277 Kopie

Last but not least – Die Elbphilharmonie. Ob sie jemals fertig wird…?

Das war ein kurzer Einblick in meine kleine Reise nach Hamburg. Vielleicht seid ihr ja jetzt auf den Geschmack gekommen? Ich kann euch sagen- ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Mycreativediystudio

Logo 2 - Kopie

3 Gedanken zu “Besuch in Hamburg

  1. Example@web.de schreibt:

    Großstadtrevier? Das ist das PK21 aus der Hafenkante! Ich bin ein großer Fan der Serie und war mit meiner Familie schon ein paar mal dort.
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald!

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

