Couscous mit Gemüse und Hähnchenbrust

Heute kommt wieder Mal ein herzhaftes Gericht. Und zwar geht es dieses Mal um Couscous (oder auch Kuskus oder Cous Cous geschrieben, aber Couscous sieht finde ich am besten aus). Das Rezept habe ich vor einiger Zeit gefunden und sofort ausprobiert, denn Couscous ist nicht wirklich häufig auf unseren Tellern, deshalb wurde es mal wieder Zeit! Es ist als volles Gericht geeignet, nicht nur als Beilage. Wenn ihr ihn aber nur als Begleiter für ein anderes Gericht haben wollt, dann macht eindeutig weniger als hier in dem Rezept, denn es wird wirklich viel. Wir hatten am nächsten Tag auch noch etwas davon.

Alles, was ihr für (mindestens) vier Portionen braucht:

400g      Hähnchenbrust (wenn ihr wollt schon gewürfelt)

300g      Couscous

1            Zucchini

250g     Champignons

2            rote Paprikaschoten

2            Lauchzwiebeln

800 ml Gemüsebrühe

100g    Feta

2           Knoblauchzehen

50g      Tomatenmark

etwas  Salz und Pfeffer

etwas  Olivenöl

 

Ich empfehle euch, die ganzen Schnippeleien vor dem richtigen Kochen zu erledigen, damit ihr nicht irgendwann in Zeitnot geratet. Also: Hähnchenbrust, Champignons, Zucchini, Lauchzwiebeln, Feta und Knoblauchzehen in kleine Würfel schneiden.

Hähnchenfleisch in etwas Olivenöl anbraten und nach ein paar Minuten Zucchini, Pilze, Paprika und Lauchzwiebeln hinzugeben um sie fünf Minuten mit braten zu lassen. Gebt dann die Gemüsebrühe und die Knoblauchwürfel hinzu und streut den Couscous ein. Lässt alles aufkochen und gebt das Tomatenmark dazu. Rührt alles ordentlich um und würzt mit Salz und Pfeffer.

Die Herdplatte auf die geringste Stufe stellen, die Pfanne abdecken und alles für 5-7 Minuten ziehen lassen. Als letztes rührt ihr den Feta-Käse unter. Wenn ihr wollt, erst nur einen Teil, denn dann könnt ihr den Rest frisch beim Servieren über den fertigen Couscous streuen.

Fertig ist euer Couscous!

IMG_0296 KopieIMG_0295 Kopie

Es ist – wir die meisten meiner veröffentlichten Rezepte- ganz leicht zu machen und schmeckt trotzen sehr lecker!

IMG_0293 KopieIMG_0297 Kopie

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche, vielleicht findet ihr mal Zeit, euch ein wenig in der Küche auszutoben!

 

Liebe Grüße,

Alina!

Logo Mycreativediystudio

 

 

Advertisements

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s