Frischer Avocado-Mango-Salat mit Hühnchen

Oh Mist… Man könnte sagen, ich habe beinahe meinen dritten Geburtstag verschlafen. Denn es ist wirklich wahr- Mycreativediystudio feiert nun sein dreijähriges Bestehen und das macht mich schon ein wenig stolz. Glücklicherweise kam heute die Nachricht von WordPress, ansonsten hätte ich es dieses Jahr wirklich verpennt. Aber es ist ja noch mal gut gegangen, denn endlich sind die Herbstferien da und ich die Zeit, meine angesammelten Ideen mit euch teilen zu können! Die letzten Wochen waren vollgestopft mit Lernen und leider nicht so viel Freizeit wie ich es gerne gehabt hätte. Aber naja, dafür geht es jetzt sofort lecker los!

Beginnen möchte ich mit einem Rezept für einen super frischen Salat, der meine Erinnerungen an den Sommerurlaub weckt. Höchst wahrscheinlich werdet ihr jetzt keine Mangos mehr bekommen, aber hebt euch das Rezept ruhig bis zum nächsten Sommer auf, es lohnt sich! Und habt ihr schon mal eine Kombi aus Avocado und Mango gegessen? Ich vorher noch nicht, aber es schmeckt super lecker.

img_6748

Für 3-4 Portionen benötigt ihr

1 Mango

2 Avocados

200g Cocktailtomaten

200g Rucola

1 1/2 EL Zitronensaft

360g Hühnerbrust

Kräuter der Provence

Salz und Pfeffer

1 EL Öl

 

Und für ein frisches Dressing

2 EL Zitronensaft

4 EL Olivenöl

1 EL Senf

2 EL Orangensaft

 img_6746

Presst zunächst die Zitrone aus und stellt den Saft beiseite. Halbiert die Avocado, entnehmt den Kern und das Fruchtfleisch und schneidet dieses in kleine Stücke. Schält als nächstes die Mango und schneidet das Fruchtfleisch in Scheiben vom Kern. Anschließend einfach kleine Würfel schneiden und gemeinsam mit den Avocadostückchen in eine kleine Schüssel geben. Beträufelt die Mischung nun mit ein wenig Zitronensaft (denkt daran, dass ihr noch zwei Esslöffel für das Dressing benötigt) und stellt es beiseite.

Den Rucola und die Tomaten waschen, dann die Tomaten halbieren und in die große Salatschüssel geben.

Für das Dressing mischt ihr ganz einfach alle Zutaten gründlich zusammen. Die Hühnerbrust schneidet ihr in kleine Streifen, würzt sie mit den Kräutern, Salz und Pfeffer und gebt sie dann mit ein wenig Öl in die Pfanne.

Wenn die Streifen fertig sind, gebt ihr alles in die Salatschüssel (auch das Dressing), vermischt die Zutaten und serviert euren Gästen den frischen, tropischen Salat mit den noch warmen Hühnerbrust-Streifen.

 img_6752

Dieser Salat ist mal eine gutschmeckende Alternative zum „normalen“ Salat und weckt die Erinnerungen an Sonne, Strand und Mee(h)r.Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, das Rezept auch mal auszuprobieren – Das würde mich unglaublich freuen!

 Dieses Mal gab es kein pompöses Geburtstagsspecial- Ihr wisst ja, warum. Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle bei euch Lieben, die mich immer weiter unterstützt, für eure Lesebereitschaft trotz der großen Klüfte, die ab und an zwischen meinen Posts liegen, bedanken. Das bedeutet mir wirklich viel und als Dankeschön bin ich auch schon in der Planung für den Rest der Herbstferien und den schnell heraneilenden Winter.

Bis zum nächsten Post,

Eure Alina

2 Gedanken zu “Frischer Avocado-Mango-Salat mit Hühnchen

  1. Sonja schreibt:

    Liebe Alina,
    der Salat sieht so lecker aus! Das Rezept merke ich mir und werde es ausprobieren!

    Vielen Dank auch für deinen Kommentar bei mir und deine ehrlichen Worte! Ja, ich verstehe das sehr gut! Bloggen ist eben ein SOCIAL media. Leider gehen die Kommentare immer weiter zurück bzw. verlagern sich auf andere Plattformen. Und schließlich fehlt die Zeit, nach dem Lesen noch zu kommentieren.
    Hast du schon mal ein wenig experimentiert und geschaut, zu welchen Themen es mehr Kommentare gibt als bei anderen? Hilfreich finde ich außerdem diese Tipps: http://www.blogchicks.de/2015/11/20/ich-will-mehr-kommentare-auf-meinem-blog/
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass du den Spaß am Bloggen behälst!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    • mycreativediystudio schreibt:

      Hallo liebe Sonja,
      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, das freut mich wirklich sehr 🙂 Und auch danke für deinen Tipp, ich bin mir sicher, dass er sehr hilfreich sein kann.
      Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend!
      LG Alina

Über einen Kommentar von dir würde ich mich unglaublich freuen!

